Sie möchten
- Anschreiben, die Resonanz erzeugen
- einen Lebenslauf in richtiger Länge, aussagefähig, prägnant, mit rotem Faden
- eine Unterlage, die Sie richtig repräsentiert und eine klare Kernaussage vermittelt
- den entscheidenden Feinschliff für Layout, Foto und persönlicher Note
- Ideen für Initiativbewerbungen oder das persönliche Überreichen von Unterlagen im persönlichen Netzwerk, auf Messen und Events
So gehen wir in der Beratung vor:
- Wir führen ein Vorgespräch am Telefon.
- Sie senden die Bewerbungsunterlagen, die Sie zuletzt verwendet haben und erhalten ein erstes Feedback zum geschätzten Aufwand für einen Relaunch per E-Mail.
- Wir erarbeiten bzw. überarbeiten Ihre Unterlagen im Beratungsgespräch.
- Die gemeinsame Entwicklung von Anschreiben und Lebenslauf etc. wirkt dabei wie ein Training: Sie erfahren, worauf es ankommt, erhalten konkrete Vorschläge für treffende Formulierungen und
gewinnen Vertrauen in die eigenen Ideen für zukünftige Bewerbungen.
- Erarbeitete Ergebnisse erhalten Sie am Ende der Beratung direkt als Word-Dokument per E-Mail oder auf einem Datenträger.
Für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen werden je nach Stand 1–2 zweistündige Termine in Abstimmung mit Ihnen geplant.